§1 Benehmen Wir bleiben immer freundlich zueinander. Streiterein, lautstarke Diskussionen oder Beleidigungen werden nicht geduldet und führen zu Verwarnungen, Sperrungen oder gar Löschungen von Accounts. Habt ihr eine Diskussion zu führen, dann per PN und nicht im Chat oder innerhalb des Forums. Denkt dran, andere so zu behandeln, wie ihr selbst behandelt werden wollt. Um sicher zu stellen, dass ihr euch auch wirklich an all dies haltet, fügt bitte beim Punkt "Regeln gelesen" in eurem Steckbrief ein "Life sucks, shit happens, so what?" mit ein.
§ 2 Forenmamas In diesem Fall gibt es 3 Adminas deren Entscheidungen stets respektiert werden sollten. Natürlich kann es vorkommen, dass auch das Team Fehler macht, von daher führen wir Besprechungen untereinander durch und versuchen, alles reibungslos ablaufen zu lassen. Keiner entscheidet hier willkürlich oder ohne Absprache. Beschwerden können natürlich per PN an die Admins gerichtet werden. Gebt uns ein bisschen Zeit die Situation zu klären und eine Entscheidung zu treffen.
§ 3 Grammatik & Satzzeichen Wir möchten euch bitten darauf zu achten möglichst korrekt zu schreiben und eure Posts stets noch einmal kurz zu überfliegen, bevor ihr sie absendet, damit das Verständnis untereinander gegeben ist. Natürlich sind Flüchtigkeits- oder Tippfehler nicht der Weltuntergang. Außerdem möchten wir euch bitten nicht mehr als ein ! oder ? hinter einen Satz zu setzen.
§ 4 Abwesenheit Wir möchten euch bitten uns im Bereich Abwesenheit Bescheid zu geben, solltet ihr mal eine Zeit lang nicht oder nur unregelmäßig online sein können. Wir bestehen nicht drauf, dass ihr jeden Tag postet oder online seid, allerdings wollen wir auch nicht hängen bleiben.
§ 5 Werbung Werbung jeglicher Art ist strengstens untersagt! Wir möchten sowas weder in Signaturen, noch in Beiträgen, im Chat oder gar bei PNs verbreitet wissen. Nichtbeachten führt zur Sperrung und Löschung des Accounts. Solltet ihr Werbung für ein Forum machen wollen, nutzt dafür die Partnerecke.