St. George - Utah. Ein schönes Fleckchen, wenn man schon über dreißig ist, seinen Schulabschluss in der Tasche hat und seine Familienplanung darauf ausgelegt hat, dass Kinder in hübschen Kiesauffahrten toben können. Nichts passiert hier. Wirklich nichts. Die Idylle der Landschaft hat sich in die Köpfe ihrer Einwohner gefressen, alle sind glücklich, niemand hat Probleme. Es ist ruhig auf den Straßen, es gibt genug zu essen. Perfekt eigentlich, oder?
Perfekt für diejenigen, die sich mit der Benutzung eines Regenschirms noch nie haben anfreunden können, denn in St. George scheint stets die Sonne auf die fröhlichen Gemüter ihrer Einwohner. Hier ist es schon aufregend, wenn der Rasensprenkler mal nicht funktioniert, aber im Grunde passiert nicht einmal das.
st. george bietet die bundesweit besten bildungswege
Und einer davon ist die Pineview High School. Der Unterricht ist langweilig, aber pädagogisch hochwertig, die Chancen sind groß, werden aber selten genutzt, die Schüler gehen auf eine Schule, auf der selbst das Mitbringen eines Mobiltelefons strengstens untersagt ist. Das Essen in der Kantine ist miserabel und hin und wieder hat man das Gefühl, dass es lebendiger ist, als die Lehrer, die hier unterrichten. Alles Schnarchnasen.
Etwas Gutes hat es aber, dass du hier auf die Schule gehst. Hier sind deine Freunde, hier hast du deine Clique. Manchmal steckst du da vollkommen unfreiwillig drin, aber du kennst es doch selbst: man sieht einen Menschen und steckt ihn in eine Schublade. Und meistens kommt man da erst wieder raus, wenn man Schublade mit Sarg ersetzt. Die High School Zeit ist die Zeit, die deinen Charakter formt und manchmal hast du das Gefühl, dass dein Charakter längst ver-formt ist. Aber was soll man machen. Du steckst hier doch eh fest, bis du deinen Abschluss hast, dann kannst du machen, was du willst. Und bis dahin kannst du das Beste daraus machen.
Wir sind die Jungs und Mädels, über die die alten Frauen in den Supermärkten tuscheln. Wir sind diejenigen, die nichts interessiert. Wir sind die Jugend, über die man später noch den Kopf schütteln wird, weil man nie verstehen wird, warum wir machen, was wir machen. Warum wir uns schikanieren, weil wir wenig Geld haben, oder zu viele Gehirnzellen, oder weil wir gerne singen. Wir sind diejenigen, die unser eigenes Ding durchziehen und unsere eigene Geschichte schreiben. Es ist doch eh unwahrscheinlich, dass aus uns später mal was wird. Wir sind die Zukunft. Und wir sehen gut aus. We are the new face of failure.
ansonsten hat st. george nicht viel zu bieten, schade!
» WIR SPIELEN IN ST. GEORGE, UTAH - EINER KLEINEN STADT MIT WENIG KICK. DER ALTERSDURCHSCHNITT LIEGT BEI ETWA 38 JAHREN - STERBENSLANGWEILIG, WAS? » DIE CHARAKTER DES BOARDS SIND SCHÜLER UND SCHÜLERINNEN DER PINEVIEW HIGH, DER BUNDESWEIT BESTANGESEHENEN SCHULE FÜR JUGENDLICHE ZWISCHEN 14 UND 18. » JEDER CHARAKTER STECKT IN EINER DER BEKANNTEN VON KLISCHEES UND VORURTEILEN DURCHTRÄNKTEN SCHUBLADEN » UNSERE MINDESTPOSTZEICHENLÄNGE BETRÄGT 1000 ZEICHEN, UNSER RATING BETRÄGT 14+, WIR BESITZEN EINE 18+ AREA UND WIR SPIELEN NACH DEM PRINZIP DER SZENENTRENNUNG » WIR HABEN KEINE STECKBRIEFE UND LEGEN MEHR WERT AUF DIE CHARAKTERENTWICKLUNG DURCH DAS INPLAY